Warum ein Ernährungscoaching?

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Warum ein Ernährungscoaching?

"Wir Menschen haben ZWEI LEBEN – das Zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du NUR EINS hast.“ 

Mário Raúl de Morais Andrade


Reden wir Klartext.

Auf dieser Seite stand zuerst ein anderer Text. Leichte Worte, um dir die Vorteile von 99 mal gesund aufzuzeigen. Doch das passt nicht, denn es geht um deine Lebenszeit. Erfahre mehr über meine Motivation und mein "Warum" - und entscheide, ob du dein Leben ebenfalls auf ein gesundes Fundament stellen willst.

 

Warum?

Ich habe etwas dagegen, dass Menschen wie du und ich ihr Leben lang industriell stark veränderte Lebensmittel ganz selbstverständlich einkaufen und essen, und sich der weitreichenden Folgen nicht bewusst sind.

Mal ehrlich, wer kann da noch durchblicken? Das kostet Zeit. Zutatenlisten sind kaum zu verstehen und die „Tricks der Lebensmittelindustrie“ lauern überall.


Und... je länger man zu diesen Produkten greift, umso mehr machen sich die Folgen bemerkbar: ein hohes Maß an stark industriell gefertigten Lebensmitteln können KRANK machen, und zwar schleichend. Der Körper kann das teilweise lange kompensieren, doch irgendwann zwickt und zwackt es immer mehr. Völlig normal inzwischen. „Das ist das Alter!“, heißt es dann oft. Laut dem OECD Länderprofil Gesundheit ist inzwischen jeder 5. Todesfall auf eine falsche Ernährung zurückzuführen. STOP!


Das ist unfair und das treibt mich an. Nur weil die ursprünglichen Lebensmittel keine Werbung erfahren, und sie keine bunten Geschichten erzählen, sind sie oft nicht so attraktiv. Konzerne pushen kein Gemüse, keine Hülsenfrüchte und keine Nüsse, ect. Mach mit und denk um! Nimm deinen Einkauf und deine Ernährung bewußt wieder selbst in die Hand. Gute, also nährstoffreiche Qualität gibt es zu kaufen.

 

Meine Mission - Die Nährstoffgeschichte

Um bereits mit den Jüngsten über gesunde Ernährung ins Gespräch zu kommen, entwickle ich aktuell das Buch

"Die Nährstoffgeschichte", mit Begleitmaterialien und einem Konzept für die Projektarbeit im Kindergarten oder Zuhause.

Es ist das einzige motivierende Mitmachbuch über die Superkraft der Nährstoffe.

Das Buch unterstützt Kinder darin, die Fülle der Nährstoff – Superkraft zu entdecken und zu nutzen. Ungesundes wird dabei immer mehr zur Nebensache. Die Kinder durchleben eine fröhliche und spannende Geschichte und werden selbst zu Nährstoffheld*innen. Dabei erfahren sie, wie sie zukünftig auf ihre eigene Nährstoff – Superkraft achten, und warum sich gesunde Ernährung lohnt. Das Mitmachbuch ist für alle, ohne zu belehren mit Kindern über gesunde Ernährung ins Gespräch kommen wollen. Die Kinder bekommen selbst ein Gefühl dafür, wie wichtig die Nährstoffe des echten Essens für ihre eigene Superkraft sind.


Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren, erscheint ab März 2023. Über unseren Newsletter oder über Instagram kannst du mit uns im Kontakt bleiben und mehr über das Buch erfahren.

Bitte beachte: Zur Anmeldung für den Newsletter leiten wir Dich direkt zu www.naehrstoffgeschichte.de weiter.


Du hast noch Fragen?

Dann schreibe mir gerne.


„Die bist die Summe deiner Gewohnheiten!“

Verfasser unbekannt

  • Coachingthemen - eine Auswahl

    Wie planst du deine Mahlzeiten? 


    Was kaufst du ein? 


    Worauf achtest du beim Einkauf? 


    Welche gesunden Lebensmittel hast du schon in deinem Alltag? Welche solltest du langfristig besser austauschen? 


    Welche Lebensmittel brauchst griffbereit in der Küche? 


    Was hat das Essverhalten mit deinem Gewicht oder deiner Gesundheit zu tun? 


    Was ist dran, an all den Widersprüchen, die man so hört.


    Worauf solltest du beim Brotkauf wirklich achten?


    Ist vegan zu leben die einzig gesunde Alternative? (nein, es ist EINE Möglichkeit)


    du hast bereits Lieblingsrezepte? Super! Wie lassen sich diese gesünder gestalten? 


    Du nascht gern? Verständlich! Wie integrierst du das am besten? 


    Du hast keine Zeit? Dann erst recht! 


    Tu jeden Tag etwas für deine Gesundheit, sonst musst du später viel Zeit für deine Gesundheit aufbringen, so sagte es schon Sebastian Kneipp voraus.


Share by: