Info Video

WOLF OF CANDYSTREET:

Wie McDonald's & Co Kinder mit Influencern ködern

Achte auf dich und deine Kinder!

Foodwatch kämpft jedenTag für unsere Rechte als Verbraucher. Dieses Video berührt mich sehr und motiviert mich enorm für meine Arbeit: "Jeder fünfte Todesfall in Deutschland ist auf ungesunde Ernährung zurückzuführen. Die Lebensmittelindustrie ist dafür mitverantwortlich" Zitat aus diesem Video.

Quelle: Foodwatch Video-YouTube. Beachte bitte, dass beim Aufruf des Videos die Datenschutzbestimmungen von YouTube akzeptiert.

Schon Michael Moss hat es 2014 so beschrieben: „Wir konsumieren mehr industriell hergestellte Lebensmittel und Fast Food als je zuvor. Die Deutschen sind inzwischen die Dicksten in Europa: Über die Hälfte der Erwachsenen sind übergewichtig; ein Viertel sogar fettleibig. Michael Moss öffnet uns die Augen für die skrupellosen Geschäftsmethoden der Nahrungsmittel-Multis. Und bricht ein Tabu, indem er die Gesundheitsrisiken ihrer Produkte mit den Gefahren von Alkohol und Tabak vergleicht. Alarmierend, spannend, zukunftsweisend.“

Aus dem Buch „Achtung: Essen kann tödlich sein!“- „Das Salz, Zucker, Fett-Komplott. Wie die Lebensmittelkonzerne uns süchtig machen.“, von Michael Moss

Share by: