Darm

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Dein Darm hat Charme!

Der Darm ist unser Gesundheitsorgan und er braucht bestimmte Lebensmittel. Sie sind der Schlüssel zu Ihrer Gesundheit.

Unsere Darmflora wird durch unsere Ernährung und unseren Stresslevel beeinflusst. Schon wenige Tage nach einer Umstellung in der Ernährung lassen sich Änderungen feststellen. Jedoch in beide Richtungen, positiv oder eher negativ. Auch Medikamente haben einen großen Einfluss. Von einigen ist bekannt, dass sie der Darmflora gut tun, andere können aber auch enormen Schaden anrichten, wie Antibiotika zum Beispiel. Dadurch wird auch unser Immunsystem und unser gesamtes Wohlbefinden beeinträchtigt.

Beobachte dich und lerne deinen Darm kennen, damit du weißt, wo deine Gesundheit entsteht.



 „Der Darm ist die Wurzel aller Gesundheit“ Hippokrates von Kos



Dieser Ausspruch stammt aus den Jahren um 400 vor Christus. Damals wanderte Hippokrates als Arzt durch Griechenland und Kleinasien. Heute wissen wir einmal mehr, wie recht er schon immer hatte. Geben wir dem Darm endlich seine verdiente Aufmerksamkeit und Pflege.


Worüber sprechen wir im Coaching?

Lass uns anhand deiner Ernährungsgewohnheiten prüfen, ob du regelmäßig darmfreundliche Lebensmittel zu dir nimmst, bzw. wie du diese besser in deinen Speiseplan integrieren kannst. Erhalte einen Überblick über darmgesunde und darmschädliche Lebensmittel!

Share by: