Milchprodukte

Milch & Milchprodukte

Brauchen! Wir! Milch?


Warum Milch? Oder lieber doch nicht?

Milch – immer wieder ein stark diskutiertes Thema, mit der Frage, wie gesund sie nun wirklich ist. Viele Punkte gilt es dabei zu berücksichtigen. Lass uns gemeinsam das Thema Milch, bezogen auf deine Situation und deine Ansichten, besprechen und den Faktor der Qualität näher betrachten.


Interessantes zur Milch

Seit Jahrhunderten wird Milch als Grundnahrungsmittel geschätzt. Milch und Milchprodukte haben ihren festen Platz in der vollwertigen Ernährung. Doch auf die Menge und die Qualität kommt es an. Die endgültige Antwort zum Konsum der Milch sollte dann jeder individuell für sich treffen.


Milch

  • enthält Eiweiß, Fett, Cholesterin und Kohlenhydrate, wie Milchzucker
  • enthält die Vitamine A,d, E, K, B1, B2, B6, B12
  • bekommt nicht jedem
  • sollte nicht roh verzehrt werden


Worüber sprechen wir in der Beratung?
Die Milch macht´s? Lass uns gemeinsam verschiedene Aspekte beleuchten.
Erkenne und verstehe die verschiedenen Sichtweisen und bilde dir deine eigene Meinung anhand dieser Informationen.
Du erhälst mit einer Warenkunde über die Milch einen Überblick über die Unterschiede in Herstellung, Qualität und Nachhaltigkeit.
Wir setzten uns mit 12 Mythen rund um die Milch auseinander und beleuchten 5 konkrete Aussagen, laut denen Milch ungesund ist.
Ist Milch überhaupt lebensnotwenig? Erfahren Sie auch anhand eines Interviews von Prof. Dr. Leitzmann, Biochemiker und Ernährungswissenschaftler, weitere Sichtweisen.

Share by: